Das Team

Bei Mabuhay Reisen arbeitet ein deutsch-philippinisches Team mit viel Liebe daran dir deinen persönlichen Traumurlaub auf den Philippinen zusammenzustellen. Was uns alle vereint ist die Liebe zu den Philippinen. Wir garantieren dir Insiderwissen aus erster Hand und empfehlen nur Touren, die wir auch selbst schon gemacht haben.

Kerstin – Geschäftsführung

Kerstin ist gelernte Veranstaltungskauffrau und hat ganz Südostasien, sowie Japan, Taiwan, China & Singapur bereits ausführlich bereist und ist mit den asiatischen Gepflogenheiten bestens vertraut. Sie kennt die Herausforderungen, die das Bereisen der Philippinen mit sich bringen kann und sorgt mit der richtigen Planung für einen reibungslosen Ablauf deiner Reise. Durch ihre 3-jährige Tätigkeit als Leiterin einer Sprachschule in Manila, konnte Kerstin ein umfangreiches Netzwerk an Partnern auf den gesamten Philippinen knüpfen und sorgt dafür, dass dir bei jeder Rundreise ein kompetenter Reiseleiter zur Seite steht. So siehst du die Philippinen mit den Augen eines Einheimischen.

Aster – Koordinator Ausflüge & Leyte Experte

Aster geht seit 4 Jahren mit Kerstin durch dick & dünn. Er leitet die philippinische Reiseagentur WET SAND Travel & Tours und koordiniert bei Mabuhay Reisen alle Ausflüge. Mit seiner kommunikativen und offenen Art knüpft er schnell neue Bekanntschaften und sorgt mit seinem großen Netzwerk dafür, dass wir auch bei Zielen abseits des üblichen Trampelpfads gut ausgebildete und fähige Guides haben. Aster ist zudem Experte für Ziele auf den Inseln Leyte & Samar. In seiner Freizeit ist er leidenschaftlicher Tattoo Artist und hat mit seinen typisch philippinischen Tribal Tattoos schon einige unserer Gäste verziert.

Maika – Koordinatorin Hotels/Transfers & Siargao Expertin

Maika ist unsere gute Fee, wenn es um Hotelbuchungen geht. Mit ihrer herzlichen Art hat sie schon in manch ausgebuchten Resort noch ein Zimmer ergattern können. Bei Mabuhay Reisen ist sie außerdem für die Buchung von Fähren und Transfers zuständig. Sie liebt es zu reisen und geht regelmäßig mit Aster & Kerstin auf Entdeckungstour quer durch die Philippinen um neue spannende Ziele für Mabuhay Reisen auszumachen. Kennengelernt haben sich die drei übrigens im Jahr 2017 in Cebu beim jährlichen Sinulog Festival. Maika ist gebürtig aus Siargao und unsere Expertin, wenn es um das Surfer-Paradies geht. Dort betreibt sie auch ihre eigene Surfschule.

Franzi – Manila Expertin

Franzi hält sich seit 2016 mehr oder weniger durchweg in den Philippinen auf und hat schon auf einigen Inseln gelebt. Sie kennt Manila, wie ihre Westentasche und unterrichtet dort Deutsch. Wenn sie in ihrer Freizeit nicht für uns mit Gästen unterwegs ist, engagiert sie sich bei der NGO Connect Minds 4 Change. Das Projekt rief sie 2016 mit vier Freunden ins Leben. Hauptziel ist es den vielen Straßenkindern von Manila täglich ein paar Stunden ‚heile Welt‘ zu schenken und sie zu bewegen regelmäßig die Schule zu besuchen.

Peter – Fahrer Manila

Wir freuen uns seit neustem Peter mit an Board zu haben. Er ist Schweizer und lebt mit seiner Frau in Manila. Peter navigiert dich in seinem Honda sicher und schnell durch den oftmals chaotischen Verkehr in der Hauptstadt. Gleich bei Abholung am Flughafen gibt’s von Peter wissenswerte Fakten zum Leben in den Philippinen und wichtige Info’s für die bevorstehende Reise.

Haji – Fahrer Cebu

Haji ist unser kompetenter Fahrer für Cebu. Er ist vor allem in Cebu City für uns tätig, übernimmt aber auch Fahrten nach Moalboal oder Hagnaya. Mit seinem Van navigiert er wie kein anderer durch die verstopften Straßen von Cebu City und sorgt dafür, dass du sicher und schnell ans Ziel kommst. Er spricht gut Englisch und ist immer für ein Scherz zu haben. Mit ihm wird es nie langweilig.

Noel – Cebu Experte

Noel’s Berufung ist es Cebu Besuchern die besten Ecken der drei Millionen Stadt zu zeigen. Stadtführungen mit ihm sind einzigartig und spannend. Er hat sehr viel Wissen über die Stadt und teilt dies mit beeindruckender Freude. Sein Cousin ist ein namenhafter Schauspieler in den Philippinen, deswegen hat Noel auch immer ein Schlag aus der Promi-Welt der Philippinen zu erzählen.

JR – Guide Moalboal & Kawasan

JR (ausgesprochen Jay Ar) ist unsere Mann, wenn es um das südliche Cebu geht. Er kommt aus Badian und hat bereits als Kind an den Kawasan Wasserfällen gespielt. Heute ist er zertifizierter Kawasan Tourguide und einer der wenigen, die Canyoneering-Touren durchführen dürfen. Er überzeugt mit guten Englischkenntnissen und hat stehts ein Lächeln auf den Lippen.

Charlie – Coron Experte

Charlie ist unser Palawan Experte für die atemberaubende Insel Coron. Er ist bereits seit Jahren erfolgreich als Tourguide unterwegs und überzeugt durch seine stets positive, relaxte Art. Er ist ein Freedive Fanatiker. Am Herzen liegt ihm vor allem die Natur und Tierwelt auf Coron. Charlie organisiert regelmäßig Beach Clean Ups und engagiert sich in einem Hundeheim.

Chen – Camotes Expertin

Greatchen aka Chen kommt aus Camotes und liebt es Besuchern ‚ihre‘ Insel zu zeigen. Zusammen mit ihren Brüdern als Guide & Fahrer geht’s nicht nur zu bekannten, sondern auch ‚geheimen‘ Orten auf Camotes, die nur wenige Touristen zu Gesicht bekommen. Chen betreibt zudem einen Roller-Verleih, wo du dir an einem deiner freien Tage ein Moped für weitere Ausflüge leihen kannst.